.

Sitges 2009 geht zuende


Gestern Nacht ging das renommierte Sigtes Festival in Barcelona zuende und es gab einen klaren Gewinner, nämlich MOON [→Trailer], das Debütwerk von David Bowies Spross Duncan Jones. Der englische Science-Fictionfilm konnte in den Kategorien Bestes Script, Bester Actor für Sam Rockwell und Bester Film absahnen. Desweiteren konnte ZOMBIELAND [→Trailer] mit Woody Harrelson und der spanische [!] Giallofilm AMBER diverse Awards abräumen. Das französische Meisterwerk MARTYRS [→Trailer] erhielt zurecht einen Ehrenpreis. Eine ausführlich Besprechung zu MOON sowie eine leicht verspätete Review zu MARTYRS folgt hier bald.

Kommentare:

  1. Auf Moon bin ich sowas von gespannt!!!

    AntwortenLöschen
  2. die gekürzte deutsche dvd von martyrs wurde übrigens beschalgnahmt, so ein witz und da erzählt man uns, dass es keine zensur gibt... klar wenn man alles beschlagnahmt, braucht mans nicht mehr zensieren.

    AntwortenLöschen
  3. na dann dürfte es amber in deutschland schwer haben, soll ja recht brutal sein

    AntwortenLöschen
  4. Auf Moon freu ich mich auch schon, mal hoffen wenn auch unwahrscheinlich, dass der irgendwo im Original gezeigt wird.

    AntwortenLöschen