.

BRITISH CINEMA COLLECTION


Am 21.1.2010 veröffentlich das Kinoweltlabel ARTHAUS eine Box unter dem Motto BRITISH CINEMA. Die schöne Box enstpricht dem Design der »Klassiker-«, »Literatur-«, »Asiatisches Kino-« und »Dokumentarfilm-« Box und beinhaltet zehn Film in einer schönen buchähnlichen Verpackung mit einem Artikel über den jeweilligen Film. Das Set enthält folgende Filme:

KLEINE MORDE UNTER FREUNDEN
LANG LEBE NED DIVINE
MEIN WUNDERBARER WASCHSALON
THE WAR ZONE
LADYBIRD, LADYBIRD
BRASSED OFF
VERSCHWÖRUNG DER FRAUEN
NACKT
DER GENERAL
DER MANN, DER VOM HIMMEL FIEL

Insbesondere der letzte Titel ist schon längst überfälltig. Nicolas Roegs Parabel mit David Bowies über die Welt und wie die Menschen damit umgehen, hat schon längt Kultstatus erreicht. Nun stellt sich die Frage, warum KINOWELT jetzt nur auf eine DVD-Box setzt und nicht endlich gezielter in den BluRay- Markt einsteigt. ARTHAUS hat sehr schöne Titel im Programm und erfreut den Käufer auch immer wieder mit tollen Digipacks [HOMO FABER, ROOM WITH A VIEW etc.], aber auch die Arthausfans wollen die schönen Klassiker endlich hochauflösend erleben. Preis der Box: 99€

1 Kommentar:

  1. hübsch! würd ich mir sogar kaufen...wenn das hässlich fsk-logo die verpackung nicht kaputt machen würde!

    AntwortenLöschen