.

EVANGELION 1.11 Bluray


Was lange währt wird endlich gut! Nach dem erfolgreichen BD-Update von GHOST IN THE SHELL [der hierzulande immer noch nicht in der 2.0 Variante veröffentlicht wurde] veröffentlicht Universum den Film Evangelion 1.11 auf einer geradezu vorbildlichen Bluray. Bei dem Film handelt es sich eigentlich um die Animeserie NEON GENESIS EVANGELION, welche eine Frischzellenkur erhalten hat. Hier und da wurde die Handlung etwas angepasst, Zeichnungen wurden erneuert und mittels Einsatz von CGI erstrahlt nun der Film in völlig neuem Licht. Das Endergebnis hat wesentlich mehr "Drive". Insgesamt werden drei Filme der EVANGELION Reihe erscheinen [Teil 2 angekündigt für den 17. September].
Das Bild der hier vorliegenden Bluray ist über alles erhaben: Keine Spuren von Kompression, perfekte Farbwiedergabe und optimale Schärfe. Die Synchronisation darf als gelungen bezeichnet werden, wer aber dennoch das japanische Original erleben will, der findet auch diese Tonspur auf der Bluray, beide Spuren in druckvollem DTS-HD.

Eine sehr reichhaltige Kollektion von Bonusmaterial runden diese Disk ab.
Mit EVANGELION 1.11 gelingt Universum eine nahezu perfekte Animeveröffentlichung in HD.

Bonusmaterial:
Angel of Doom - Promotional Video (HD) (2:20 Min.)
Rebuild of Evangelion: 1.01 (HD) (15:45 Min.)
(Music Shiro Sagisu)
Rebuild of Evangelion: 1.01 (HD) (15:45 Min.)
(Music Joseph Maurice Ravel)
Japan Trailer #1 (HD) (1:41 Min.)
Japan Trailer #2 (HD) (1:37 Min.)
German Trailer (SD) (1:51 Min.)
Trailer (SD):
Evangelion 2.22 (1:16 Min.)
Canaan (1:34 Min.)
Ghost in the Shell 2: Innocence (2:07 Min.)
Appleseed (2:10 Min.)
Origin - Spirit of the Past (2:11 Min.)
BD-Live

Eine Besprechung des Filmes folgt bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen