.

Gewinnspiel NEON GENESIS EVANGELION


Anlässlich der gelungenen Veröffentlichung der Animeblockbuster NEON GENESIS EVANGELION 1.11 YOU ARE [NOT] ALONE und NEON GENESIS EVANGELION 2.22 YOU CAN [NOT] ADVANCE verlosen wir hier das wunderschöne Steelbook der ersten beiden Teile von Universum Anime. Folgendes müsst ihr dafür tun: Nennt euren persönlichen Liebelings-Anime [Film!] mit einer kurzen Begründung und hinterlasst eine gültige Emailadresse.

Teilnahmeschluss ist der 1. November 2010.

Kommentare:

  1. Mein Favorit ist Paprika: Optisch beeindruckend, mit einer Menge guter Ideen und einer tollen Story zum Thema Traummanipulation.
    Gruß, Daniel

    ( danheck[at]web[Punkt]de )

    AntwortenLöschen
  2. Mein absoluter Favorit: AKIRA.
    Nicht umsonst wird AKIRA als einer der beste Anime aller Zeiten und die Mutter der *erwachsenen* Mangas bezeichnet.

    Der Film ist einfach ein muss für jeden der die Atmosphäre von science-fiction Endzeit cyberpunk nicht missen möchte.

    Viele Grüße,
    Aron

    AntwortenLöschen
  3. "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang"
    Meiner Meinung nach bekommt man fast nirgends solche echten und vor allem sympathischen Charaktere geliefert als hier. Jede Rolle ueberzeugt und in die Hauptperson ist man sowieso ab der ersten Minute verliebt! Das Ganze wird mit einer mitreißenden, mal amuesanten, mal eher dramtischen bzw. tragischen Weise ausgefuehrt, was den Film fuer mich nahezu perfekt macht.

    se3ker[at]web.de

    AntwortenLöschen
  4. Eindeutig "Ghost in the Shell"

    Oshiis Meisterwerk ist meiner Meinung nach bis heute unerreicht: die atemberaubende visuelle Größe, die seinerzeit bahnbrechenden Actionsequenzen, das klaustrophobisch wirkende Panorama, die großartigen Animationen und die perfekt stimmige Musikuntermalung.

    Ach ja nicht zu vergessen - neben einem audio-visuellen Augenschmaus bietet Ghost in the Shell eine wunderbar komplexe und clevere Geschichte, die zum Nachdenken anregt und Lust auf mehr macht.

    - absolute Wiederholungsgefahr -

    ledwarf@gmx.de

    AntwortenLöschen
  5. Der Spielfilm zu Cyborg 009 finde ich am besten, einfach weil ich ihn aus meiner Kindheit kenne und der erste Film war der mich mit dem Style und mit den Filmen überhaupt in Verbindung brachte, toller Film.

    AntwortenLöschen
  6. Mein Lieblings Anime ist "Die letzten Glühwürmchen", ein schöner aber todtrauriger Film.

    übrigens: tolle Seite, finde immer wieder Tipps zu Filmen, von denen ich vorher noch nie was gehört habe.

    r.grajak@gmx.net

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab eigentlich zwei filme Zum
    1.Ich Liebe den Film Prinzessin Mononoke. 1. weil da Wölfe trinn vor kommen.
    Und 2. eweil es die Warheit zeigt Das Menschen unsere Wälder und Natur zerstören.

    2. Das selbe zeigt auch der tolle film PomPoko mit den Marderhunden, den könnt ich immer wieder schauen.
    Sie regen zum Nach denken an wie sehr wir Menschen die Tiere aus ihrem Raum verträngen in dem Wir ihre Wälder abholzen.

    Liebe Grüße eure Anna

    AntwortenLöschen
  8. Ich schliesse mich No.1 an und empfehle "Paprika", ein kleines Meisterwerk, dass ich dank dieser Seite entdeckt habe. Das Verwirrspiel mit den verschiedenen Realitäten ist sehr bemerkendwert an diesem tollen Film!

    Gruss,
    Thomas
    tojabor@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  9. Der Klassiker in Sachen Anime ist und bleibt HEIDI!!!

    Liebte ich schon als Kind und ist einfach zeitlos.

    AntwortenLöschen
  10. Ganz klar "Mein Nachbar Totoro". Einer der wirklich schönsten und warmherzigsten Filme, die ich je gesehen habe. Und zudem noch wirklich tiefsinnig, wenn man ihn genau analyisert (für alle Miyazaki-Filme kann ich da echt nur das Buch "Die Filme von Hayao Miyazaki" von Julia Nieder empfehlen)

    AntwortenLöschen
  11. boah entscheidung ist schwer aber ich würde sagen akira weil der film einfach ein zeitloser klassiker ist und einfach eine der fesselsten anime geschichten über haupt hat wo man jedesmal mitfiebern muss beim endkampf zwischen tetsuo und kaneda

    AntwortenLöschen
  12. Ich nehme Hellsing, da schwingt aber sicher auch ein bißchen Nostalgie mit, das war eine der ersten Animes, die ich gesehen habe

    AntwortenLöschen
  13. Die letzten Glühwürmchen eine traurige Geschichte ohne Happy End, den es beginnt ja bereits mit dem Tod :( Und mein Serien-Favorit ist Georgie! Eine Serie die ich immer wieder schauen kann. Aber je länger ich darüber nachdenke fallen mir immer und immer mehr tolle Filme ein, aber irgendwo muss man ja cutten!

    LG Andrea
    sandmann1010 at gmx . net

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank für die rege Teilnahme, es fällt mir schwer zwei Sieger auszuwählen,
    dennoch folgendes Ergebnis:

    PAPRIKA, weil wir nie wieder einen neuen Film vom kürzlich verstorbenen Genie Satoshi Kon sehen werden. Dafür gibts das Steelbook von EVA 1

    GHOST IN THE SHELL, weil die obige Beschreibung so dermassen enthusiastisch war, dass die Bluray heute Abend noch in meinen Player wandern wird. Dafür gibts das Steelbook von EVA 2

    Die Gewinner werden noch per Mail benachrichtigt, viel Spass mit den Filmen

    AntwortenLöschen