.

ROCK 'N' ROLL KIDS


Vorlage: Kaoru Tada
Produktion: Toei Animation

ROCK 'N' ROLL KIDS oder AI SHITE NAITO ist eine gelungene Mangaverfilmung aus dem Jahre 1983/1984 mit einiger Verspätung konnte man diese kleine Perle 1990 im deutschen Fernsehen bewundern. Für die Produktion zeichnet sich unter anderem das Studio Toei Animation verantwortlich, welche schon legendäre Filme wie DER ZAUBERER UND DIE BANDITEN, TARO oder Serien wie DIE KÖNIGIN DER TAUSEND JAHRE ins Leben gerufen haben. Nun erscheint dank UNIVERSUM ANIME diese süße und herzerwärmende Geschichte in 42 Episoden auf DVD.

Freunde durch dick und dünn

Es wird die Geschichte des kleinen Hashizo und seinem Kater Guilano erzählt, der von der hübschen Halbwaisen Yaeko aufgenommen wird. Dank dieser Begegnung lernt Yaeko auch Hashizos Bruder, einen bildhübschen Musiker, kennen und später sogar lieben. In dieser abgeschlossenen Serie gibt es einige Hochs und Tiefs, aber letztenendes handelt es sich um eine versöhnliche, kindgerechte und durchaus unterhaltsame Geschichte welche einerseits einen gigantischen Nostalgiefaktor besitzt, aber auch heute noch in ihren knuddeligen Bann ziehen kann. Schon nach der Sichtung der ersten Episoden bleibt man hängen und wünscht sich, man habe sofort Zeit die gesamte Serie am Stück zu verschlingen.

Eine Perle endlich auf DVD

Die Bildqualität [Originalformat 1:1,33] ist dem Umständen entsprechend [TV-Serie/ 80er Jahre] gelungen, lediglich die japanische Tonspur hat den Weg nicht auf die Disks geschafft, was aber höchstwahrscheinlich lizenstechnischer Natur zu sein scheint. Der Mangel an Bonusmaterial ist in diesem Falle auch verständlich, da es sicher nicht leicht ist in diesem Bereich [nach solch einer langen Zeit] fündig zu werden. Angesichts des kleinen Animefankreises in Deutschland muss man den Verleih ohnehin loben, dass es noch zu solch schönen und in diesem Falle sehr preiswerten Veröffentlichungen einer japanischen TV-Produktion kommt. Die schön gestaltete Amaraybox wurde übrigens mit einem Wendecover ohne FSK-Logo ausgestattet.

Vielen Dank an Anime Universum für die freundliche Bereitstellung des Rezensionsexemplares.


8/10 schmollenden Katern

Hier noch das herrliche [japanische] Intro und Outro von ROCK 'N' ROLL KIDS

Kommentare:

  1. It's the best time to make some plans for the future and it is time to be happy. I've read this post
    and if I could I want to suggest you some interesting things or advice.
    Perhaps you could write next articles referring to this article.

    I wish to read even more things about it!

    Look into my homepage laser cellulite treatment

    AntwortenLöschen
  2. hHallo
    wo die diese Songs in Deutsch singter keine

    AntwortenLöschen