.

AVATAR - Special Edition


Im Herbst erscheint James Camerons AVATAR [Director's Cut] in einer ganz besonderen Special Edition. Das oben gezeigte Bild soll nur einen kleinen Eindruck vermitteln, wie besonders diese Edition präsentiert werden wird. Eine angemessene Vollbildabtastung nebst feinstem Stereoton wird die Krönung dieses wunderschönem Tapes sein. Ein Must-Have!

Spaß beiseite, natürlich erscheint der Director's Cut auf Bluray und soll bis zu 35 zusätzliche Minuten enthalten. Eine 3D Version wird definitiv NICHT enthalten sein, was durchaus vernünftig ist, denn die momentane Technik würde den Film ausschliesslich in migräne-heraufbeschwörender Rot-Grün-Technik präsentieren, was völlig indiskutabel wäre. Sicher wird Cameron auch eines Tages eine 3D Version veröffentlichen, somit wäre AVATAR der geschickteste Streich in der cineastischen Marketinggeschichte. Da die aktuelle Version kein Gramm Bonusmaterial enthält, könnte man Fox durchaus kalkulierte Abzocke vorwerfen, aber diesem Studio wird es schlicht und einfach egal sein! Die Cameronmaschine läuft nunmal gut, verdammt gut!

Palast No.2 ist online!

Open publication - Free publishing - More pdfmagazin

Endlich ist es soweit, eine weitere Spezialausgabe des Palastmagazines ist online!
In dieser Ausgabe geht es um die Werkzeuge der Inszenierung im Film und die Frage ob so etwas wie eine menschliche Kamera exisitert. Viel Spass bei dieser Lektüre!